Arbeiten bei der Safir GmbH
Wir sind immer auf der Suche nach qualifiziertem und zuverlässigem Personal (m/w/d). Als Team entwickeln und produzieren wir digitale Übersetzungshilfen, die vor der unautorisierten Freigabe & Verarbeitung persönlicher Daten geschützt sind. Wir suchen Menschen, die selbstständig arbeiten, gern eine Lösung finden und mit Neugier Prozesse verbessern.
Ihre Ideen sind hier willkommen! Wir kommunizieren auf Augenhöhe und inspirieren uns gegenseitig. Ein faires Miteinander und ein starker Zusammenhalt definieren unsere Teamarbeit. Menschlichkeit sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen für uns an erster Stelle. Klingt nach einem spannenden Arbeitsplatz? Dann kommen Sie in unser Team.
Unsere Benefits
Dafür stehen wir
„Unsere Personalpolitik ist ganz einfach: Jeder Mitarbeitende soll sich bei uns wohlfühlen, damit die Person gerne hier arbeitet.“
JAN & ARIA
Geschäftsführung
Jobs bei der Safir GmbH
Ob fest angestellt oder freiberuflich – werden Sie ein Teil unseres Unternehmens! Wir freuen uns auf Sie.
Hinweis: Sollten Sie hier keine konkreten Jobangebote sehen, sind wir momentan ausgelastet. Wir freuen uns jedoch jederzeit über Ihre Initiativbewerbung.
Übersetzer:in Bambara – Deutsch (m/w/d)
Als Übersetzer:in "Bambara" – Deutsch (m/w/d) unterstützen Sie die Safir GmbH beim Erstellen eines digitalen Wörterbuches in den genannten Sprachen. Sie sind ein wichtiger Teil des Teams und übersetzen ursprüngliche Wörter ins Deutsche. Mit dieser Arbeit tragen Sie aktiv zur Entstehung eines Wörterbuches bei. Eine Zusammenarbeit ist in Vollzeit, Teilzeit sowie als Minijob oder Freiberufler:in möglich.
Ihre Aufgaben
- Übersetzen von Wortlisten (Bambara – Deutsch)
- Erstellung von erweiterten Konjugations- und Deklinationslisten
Ihr Profil
- Bambara in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau
- Deutsch in Wort und Schrift
- Grammatikkenntnisse in Bambara und Deutsch
- Grundkenntnisse Microsoft Excel
- Grundkenntnisse Microsoft Word
- Optional: Erfahrung als Übersetzer:in Bambara – Deutsch
Wir bieten Ihnen
- Gute Bezahlung in befristeter Stelle
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in Berlin-Pankow
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Möglichkeit auf Homeoffice
- Motivierte, engagierte Kolleg:innen
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular (siehe unten) für Ihre Bewerbung. Vielen Dank.
Übersetzer:in Tamascheq – Deutsch (m/w/d)
Als Übersetzer:in Tamascheq – Deutsch (m/w/d) unterstützen Sie die Safir GmbH beim Erstellen eines digitalen Wörterbuches in den genannten Sprachen. Sie sind ein wichtiger Teil des Teams und übersetzen ursprüngliche Wörter ins Deutsche. Mit dieser Arbeit tragen Sie aktiv zur Entstehung eines Wörterbuches bei. Eine Zusammenarbeit ist in Vollzeit, Teilzeit sowie als Minijob oder Freiberufler:in möglich.
Ihre Aufgaben
- Übersetzen von Wortlisten (Tamascheq – Deutsch)
- Erstellung von erweiterten Konjugations- und Deklinationslisten
Ihr Profil
- Tamascheq in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau
- Deutsch in Wort und Schrift
- Grammatikkenntnisse in Tamascheq und Deutsch
- Grundkenntnisse Microsoft Excel
- Grundkenntnisse Microsoft Word
- Optional: Erfahrung als Übersetzer:in Tamascheq – Deutsch
Wir bieten Ihnen
- Gute Bezahlung in befristeter Stelle
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in Berlin-Pankow
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Möglichkeit auf Homeoffice
- Motivierte, engagierte Kolleg:innen
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular (siehe unten) für Ihre Bewerbung. Vielen Dank.
Jetzt online bewerben
Da wir für Chancengleichheit stehen und jede:n Bewerber:in nach den jeweiligen Fähigkeiten und Qualifikationen beurteilen, setzen wir auf eine anonyme Bewerbung.
Sie haben Fragen? Ich antworte gern.
Hi, ich bin Jan Neumann, CTO und Ansprechperson für alle Fragen rund um die Themen Jobs, Karriere und Bewerbung bei der Safir GmbH. Schreiben Sie mir gern eine E-Mail. Ich antworte schnellstmöglich.